Die Gesundheit von heute ist der Erfolg von morgen!

Schön, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Sabrina Rieger

und ich helfe Unternehmern und Mitarbeiter

dabei langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben.

 

 

Es ist mir ein Herzensanliegen Menschen auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten. Insbesondere dem Stress unserer Zeit habe ich den Kampf angesagt.

 

Warum ist mir das Thema Stress und Gesundheit so wichtig? Nun ja… ich habe selbst schon erlebt, dass Stress und Krankheit meine Lebensqualität deutlich eingeschränkt haben. Vor einigen Jahren habe ich -neben meine Vollzeitjob mit einer rd. 50 Stunden-Woche ein Fernstudium begonnen. Ich saß also abends nach der Arbeit noch am Schreibtisch zu Hause um den Lernstoff zu pauken. Dazu kam noch mein perfektionistischer Anspruch, der die Situation noch weiter
verschärft hat. Immer und überall 100% das war meine Devise. Die Rechnung ging natürlich nicht auf. So lag ich dann gegen Ende meines Studium, auf der Zielgeraden sozusagen, mit einer akuten Gastritis im Krankenhaus. Feste Nahrung konnte ich schon einige Tage nicht mehr zu mir nehmen, sodass ich über einen Tropf ernährt werden musste. Organisch konnten die Ärzte nichts finden und legten mir daher nahe an meinem Stresspegel zu arbeiten.

 

Das habe ich dann getan. Ich habe mein Studium der Wirtschaftspsychologie beendet, habe mich auf den Bereich der Gesundheitsberatung spezialisiert und eine Ausbildung zur Stressmanagement-Trainerin gemacht. Ich weiß also in Theorie und Praxis wovon ich rede.


Viele meiner Kunden kommen zu mir, weil Sie unter Druck stehen, sich unwohl fühlen, bemerken, dass ihre Leistungsfähigkeit im Job abnimmt, sie im Privatleben nicht mehr entspannen können und nach Lösungen gegen ihren Stress und das Unwohlsein suchen. Kunden sind oft überrascht, wenn ich Ihnen sage, dass der Umgang mit Stress trainierbar ist -ähnlich wie Muskeln mit Hilfe von Sport-.


Dabei arbeite ich mit meinen Klienten nicht nur mental, sondern auch an den Themen Ernährung, Bewegung, Entspannung und am Zeitmanagement. Diese 5 Elemente sind der ganzheitliche Ansatz zur Stressbewältigung der dazu führt, dass sich die meisten meiner Kunden schon nach kurzer Zeit wieder lebendiger, motivierter und deutlich wohler in ihrer Haut fühlen.


Und nicht vergessen: Die Gesundheit von heute ist der Erfolg von morgen…

 

Herzlichst

Sabrina Rieger

 

 

 

Qualifikationen

  • Wirtschaftspsychologin (Bachelor of Arts)
  • Gesundheitsberaterin (IHK)
  • Stressmanagement-Trainerin mit Burnout-Prophylaxe
  • Kursleiterin Stressbewältigung